Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schiedsrichter heute

Starker Tobak, was Kinhöfer hier rausgehauen hat. Aber ich finde, er hat absolut recht. Was da teilweise auf den Plätzen, gerade im Amateurbereich abgeht, ist der HAmmer. Kein Wunder, dass es schwierig wird, Schir-Nachwuchs zu finden. Ich hätte auch keinen Bock, mir aufs Maul hauen zu lassen, nur weil irgendeinem Assi meine Entscheidung nicht gefällt.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/thorsten-kinhoefer-kritisiert-spieler-und-trainer-wie-abraham-guardiola

Geiles Ding: Effe fordet ne Schutzzone für Schiris im DoPa. Gut, er spielt ja nicht mehr. Das wäre nix für ihn 😂

Gibt es eigentlich vom DFB Konzepte, die Schris der "kleinen" Mannschaften zu schützen? Das ist ja nicht erst ein Problem seit Heute, oder?

Konzepte hab ich noch nicht gesehen, aber immerhin streiken die Schiris vermehrt, um auf das Thema hinzuweisen...

Nächster Schiri/Linienrichter niedergeschlagen. Wo soll das nur enden? Das muss der DFB schnell Lösungen entwickeln, sonst haben wir demnächst den ersten Toten... UNd dann ist das Gejammer groß

https://www.sport1.de/fussball/2019/11/fussball-schiedsrichter-im-suedwest-pokal-niedergeschlagen

Schiris in Hamburg fragen in WhatsApp-Gruppen wann ein Streik geplant ist. Vorbild Köln. Ehrlich, es wird auch Zeit. Inzwischen gibt es nur noch Diskussionen mit dem Schiri, jede Entscheidung wird bezweifelt. Ein Schiri bekommt für ein Spiel zwischen 15 und 20 Euro. Bei einem Aufwand von rund drei bis vier Stunden für Anfahrt, Warmmachen, Spiel, Abfahrt - Schmerzensgeld. Bei einem Streik müssen die Klubs dann untereinander die Spielleitung regeln. Das ein großer Spaß.

Ganz ehrlich: Wer gegen Schiris oder Linienrichter oder andere Offizielle handgreiflich wird, gehört gesperrt. Lebenslang, sofort! Solche Typen haben den Sinn von Sport und z.B. auch dem Ehrenamt nicht begriffen und sollen ihre Aggressionen woanders ausleben. Auf dem Fussballplatz hat das nichts zu suchen.

Ich schliesse mich an, so geht das nicht. Wo bleibt die Freude und der Spaß am Fussball?

Der Schiri-Boss bringt es auf den Punkt:
Der Fisch stinkt vom Kopf her...

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/01/fussball-schiedsrichter-chef-froehlich-kritisiert-profis